[PB] Wie schreibe ich eine ConcurrentQueue

Ich habe jetzt mal angefangen kleine Videotutorials zu erstellen, in denen ich in Echtzeit einen kleinen Algorithmus oder bestimmte Programmierprinzipien entwickle und erkläre.

Dieses mal geht es um einen nebenläufige Warteschlage, oder auf Englisch „Concurrent Queue“, die nach dem „First In“-„First Out“-Prinzip arbeitet und mit Threads zurecht kommt.

Im folgenden Video erkläre ich Zeile für Zeile wie man das ganze implementiert und unter dem Video findet ihr auch den endgültigen Code.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=0Jyr3_PtecE]

 

4 Gedanken zu „[PB] Wie schreibe ich eine ConcurrentQueue“

  1. Ich würde gern den tollen Code für die ConcurrentQueue aus der Website heraus kopieren, was aber leider nicht geht, weil die Buttons am oberen Fensterrand keine Wirkung haben.
    Woran liegt’s?

  2. Zeile 89 kann man vereinfachen.
    LockMutex(\lock)
    If (Not TrySemaphore(\semaphore))
    UnlockMutex(\lock)
    WaitSemaphore(\semaphore)
    LockMutex(\lock)
    EndIf
    ->

    If (Not TrySemaphore(\semaphore))
    WaitSemaphore(\semaphore)
    EndIf
    LockMutex(\lock)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*