Links

Auf dieser Seite werden wir ein paar Links zu eigenen Seiten aufzählen, aber auch unsere Partnerseiten auflisten, die sich ebenfalls dazu bereit erklärt haben uns zu verlinken.

Mit unserem Youtube-Kanal hat alles begonnen. Hier findet ihr von unseren Anfängen bis Heute alle Videos, die sich so mit der Zeit angesammelt haben. Darunter fallen dann nicht nur Videos zu bestimmten Projekten, sondern dort werdet ihr auch andere Dinge finden, die wir so in unserer Freizeit oder während des allgemeinen Bastelns tun.

Mit unserer Facebook-Page bleibt ihr ganz sicher immer auf dem neusten Stand, aber nicht alles, was dort steht, wird auch hier stehen und umgekehrt. Facebook sehen wir mehr als Echtzeitmedium, über das ihr erfahren könnt, wann die Kellercam mal wieder online ist oder wenn es spontane Neuigkeiten gibt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wer irgendwann mal unsere alte Seite gesehen hat, kann jetzt wieder in Erinnerungen schwelgen. Mit wenig php-Wissen und viel Tüftelei ist diese Seite entstanden und aktuell funktionieren die Bilderalben auch gar nicht mehr. Wer daran interessiert ist, der darf mir gerne Beine machen, dann werde ich das Gallery-Skript wieder irgendwie zusammenbasteln.

Eines unserer Hobbies ist natürlich auch die Musik, wie ihr vielleicht schon aus ein paar unserer Videos wisst. Unsere Band namens Grooveeffect hat natürlich auch eine Webpräsenz, die aktuell allerdings nur in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird. So stimmt z.B. die Angabe über unsere Besetzung nicht mehr, aber das wird bald nachgeholt. Bei Facebook sind wir natürlich auch am Start und über Likes freuen wir uns sehr!

Wichtig sind uns natürlich auch unsere Partner-Seiten. In den meisten Fällen haben wir mit ihren Inhabern auch ein engeres Verhältnis, d.h. wir tauschen uns untereinander aus und geben uns gegenseitig Tipps. Jeder ist herzlich dazu eingeladen den Link zu unserer Seite in seine Partnerlinkliste zu packen um uns anschließend zu informieren, damit wir seine Seite ebenfalls in unsere Liste aufnehmen. Aber genug der Schwafelei. Hier ist die Liste:

  • Auf Ludwigs Seite findet ihr allerhand Elektronikbasteleien, Eigenentwicklungen praktischer Bastelwerkzeuge und auch AVR-Projekte. Doch das ist noch nicht alles. Schaut bei ihm rein und staunt, was er in seinen jugendlichen Jahren bisher alles auf die Beine gestellt hat. Ludwig schaut übrigens oft unseren Live-Stream und ist dann auch im IRC anwesend, wo ihr mit ihm reden könnt.
  • Johannes Hübner kenne ich schon länger persönlich. Er ist der Erfinder des legendären ClickOffs und bastelt auch in seiner Freizeit gerne an den verschiedensten lebensvereinfachenden Dingen. Updates gibt es zur Zeit aber hauptsächlich für ClickOff.
  • Danny Dewald, ein alter Musikerkollege, legt viel Wert auf anständigen Ton und gute Optik. Deshalb baut er sich sein Heimkino selbst und versucht von Verstärkerauswahl und -kombination über selbst gebaute Boxen einschließlich angepasster Frequenzweichen und natürlich dem entsprechenden Schrank alles selbst zu bauen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
  • Timo Schrappe hat das Projekt Bytetrag ins Leben gerufen. Das Blog soll mehrere „kleinere“ Projekt von der Entstehung bis zur Implementierung begleiten. Programme in Python und Objective-C sowie hardwareseitige Programmierung in C sind nur drei Bits von dem versprochenen Byte. Des weiteren runden Hardware-Basteleien das ganze ab.
  • Stefan Poß gehört die Seite Breadboarding. Dort stellt er seine Arduino-Projekte vor und auch allgemeine Basteleien mit Elektronik plus die passenden Anleitungen dazu. Ab und an wird man auch zum Bereich Fotografie etwas von ihm zu lesen kriegen. Aber ebenso wie bei uns kann da spontan auch mal was neues dazu kommen. Genügend Ideen hat er jedenfalls schon.

2 Gedanken zu „Links“

    1. Hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber ich nehme an, es geht um einen großen gerichteten Basslautsprecher. Könnten wir sicherlich bauen, aber es ist natürlich eine Frage des Budgets…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*